Suche

Unser Team

Mit unserem Team aus insgesamt 12 Architekten, Ingenieuren und Projektmanagern beraten und begleiten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur Übergabe, in allen Phasen des Bauvorhabens.

Führungsteam

Patrick Schäfer

Alexandra Pockrandt

Hendrik M. Rimpler

Geschäftsführer
Bauingenieur M. Eng. (fh)

Unsere Historie
Ein kleiner Blick zurück nach vorn.

Pockrandt Management wurde als Gesellschaft für Projekt-entwicklung und Projektmanagement am 20.06.2001 von Peter M. Pockrandt in Wiesbaden gegründet. Nach Stationen als Architekt in Saudi-Arabien, Spanien und Deutschland, in denen er sehr erfolgreich projektverantwortlich für die Bauherrschaft war, entschied er, sich als Projektmanager selbstständig zu machen.

Angefangen mit zwei Mitarbeitern, entwickelte sich Pockrandt Management schnell zu einem mittelständischen Unternehmen, das bis zu 12 Architekten und Ingenieure beschäftigt und weitgehend im Rhein-Main Gebiet, aber auch im gesamten Bundesgebiet tätig ist. Im Jahr 2015 zog sich Peter M. Pockrandt aus dem Tagesgeschäft zurück und sein damaliger Prokurist Patrick Schäfer übernahm die Geschäftsführung.

Schnell stand fest, dass Patrick Schäfer das Unternehmen weiterführen wird. Im Jahr 2016 wurde Patrick Schäfer zum alleinigen Gesellschafter und erweiterte die Führungsebene durch Alexandra Pockrandt, die Tochter des Gründers und seit 2010 tätig im Unternehmen, als Prokuristin mit vorwiegend kaufmännischem Aufgabenbereich. In enger Zusammenarbeit führen sie erfolgreich das Unternehmen.

Zum zwanzigjährigen Firmenjubiläum im Juni 2021 wird Hendrik M. Rimpler als weiterer Prokurist mit vorwiegend technischem Aufgabenbereich in die Führungsebene aufgenommen. Mit seinen Kenntnissen und seiner Persönlichkeit wird damit eine zusätzliche Perspektive in die Unternehmensführung eingebracht, die zum weiteren Erfolg von Pockrandt Management positiv beitragen wird.


Unsere Leistungen

Wir bieten Investoren, Bauträgern,
Betreibern, Vermietern und Mietern ein
umfassendes Spektrum an Dienstleistungen.

Unsere Referenzen

Werfen Sie doch mal einen Blick in unsere
Referenzen um einen Eindruck von der
Bandbreite der Projekte zu bekommen.